Falkenseer Allianz für Menschen mit Demenz

ein neues Kinderbuch, vorgestellt von der Stiftung Lesen. Ganz unaufgeregt und ohne die Diagnose auszusprechen, wird die dementiale Erkrankungen eines Familienmitglieds besprochen.

Ein Bilderbuch ab ca. 4 Jahren aus dem mixtvision Verlag (ISBN 978-3-9585-4178-8)
 |

Die Stiftung Lesen schreibt dazu:

Auch Kinder werden in jungen Jahren mit dem Verlust oder der Erkrankung eines Angehörigen, Haustieres oder auch Freunden konfrontiert. Bilderbücher transportieren dann die richtigen Worte, wenn es Erwachsenen schwerfällt. Hier sind unsere Leseempfehlungen und Aktionstipps!

Eine bezaubernde Geschichte über eine tiefe Bindung. Ganz unaufgeregt und ohne die Diagnose auszusprechen, wird die dementiale Erkrankungen eines Familienmitglieds besprochen – aber nicht die Krankheit steht im Vordergrund, sondern der liebevolle und stets wertschätzende Umgang miteinander.

Die reduzierten aber sehr atmosphärischen Bilder bieten mit einem Augenzwinkern viele Anlässe, sich dem Thema von verschiedenen Seiten zu nähern und auch schon mit jüngeren Kindern zu besprechen.

Mehr können Sie lesen unter: https://www.stiftunglesen.de/loslesen/lesetipps-und-aktionsideen/detail/entenblau


Quelle: Stiftung Lesen, www.stiftunglesen.de