Der Besuchsdienst des Diakonievereins im Kirchenkreis Falkensee e.V. begleitet einsame Menschen.
Im Besuchsdienst des Diakonievereins im Kirchenkreis Falkensee e.V. arbeiten Menschen ehrenamtlich.
Das bedeutet:
Sie arbeiten freiwillig und sie werden dafür nicht bezahlt.
Die Mitarbeiter der ambulanten Pflegedienste erledigen die professionellen Aufgaben.
Zusätzlich dazu arbeiten die Mitarbeiter des Besuchsdienstes.
Sie haben Aufgaben wie Spazierengehen, Vorlesen, Erzählen, Begleitung, Hilfe bei Arztbesuchen und Einkäufen.
Die Mitarbeiter des Besuchsdienstes begleiten einsame Menschen.
Diese Menschen können dadurch länger selbstständig entscheiden und wohnen.
Sie können länger in ihrem eigenen Zuhause leben.
Es gibt immer mehr einsame Menschen.
Alle brauchen Hilfe.
Ambulante Pflegedienste können nicht alle versorgen.
Darum gibt es die Ehrenamtlichen Besuchsdienste.
Mitarbeiter der Ehrenamtlichen Besuchsdienste werden durch Fortbildungskurse vorbereitet.
Wollen Sie ehrenamtlich mitarbeiten?
Brauchen Sie die Hilfe des Besuchsdienstes?
Melden Sie sich bitte beim:
Diakonieverein im Kirchenkreis Falkensee e.V.
Bahnhofstraße 61 (Passage im Erdgeschoss)
14612 Falkensee
Ansprechpartner: Helga Lümmen (Büro), Wolfgang Quante (Koordination)
Telefon: 03322 2341388
E-Mail:
Internet: www.diakonieverein-falkensee.de
Quelle Original-Text: Diakonieverein im Kirchenkreis Falkensee e.V.
(Anmerkung: die Verwendung männlicher Formulierungen schließt alle Geschlechter ein)