Warum mag ich Rikscha Fahren beim ASB? Jemand erzählt über seine Erlebnisse.
Der ASB bietet Rikscha Fahren an.
Erst wollte ich nicht.
Jetzt mag ich Rikscha Fahren.
Warum mag ich Rikscha Fahren?
Ist es der Duft der vielen bunten Blüten auf der Wiese?
Ist es das Knirschen der kleinen Steinchen unter den Rädern?
Der sanfte Fahrtwind macht mich glücklich.
Der Wind berührt mein Gesicht.
Was ist Rikscha Fahren?
Eine Rikscha ist ein Fahrrad mit 3 Rädern.
Vorne sitze ich auf einer Bank.
So kann ich alles gut sehen.
Über mir ist ein Stoffdach.
Das Stoffdach schützt mich vor der Sonne.
Dieses Stoffdach heißt Baldachin.
Der Baldachin ist rot.
Hinter mir sitzt ein junger Mann auf einem Fahrradsattel.
Er fährt das Fahrrad.
Mit diesem Fahrrad fahren wir beide spazieren.
Hinter meinem Rücken hat der Baldachin einen Reißverschluss.
Wenn der Reißverschluss offen ist, kann ich mich mit dem jungen Mann unterhalten.
Eine Rikscha fällt auf.
Viele Menschen lächeln uns zu wenn wir vorbei fahren.
Wir halten am Eisstand.
Ich schlage eine kurze Pause vor.
Wir essen Eis.
Ich liebe Erdbeereis.
Und ich liebe Rikscha Fahren beim ASB.
Quelle Original-Text: Ein Erfahrungsbericht, gehört und aufgeschrieben von Wolfgang Biernath. April 2021 / ASB